Vöcklabruck: Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
03 Mär 16:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Streife führte am 2. März 2024 im Ortsgebiet von Exlwöhr, Gemeinde Vöcklamarkt, Lasermessungen durch. Dabei konnten in kurzer Zeit mehrere massive Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt und geahndet werden. Spitzenreiter war ein Probeführerscheinlenker mit dem Motorrad, der im Ortsgebiet mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h gemessen wurde. Außerdem wurde ein Autolenker mit 95 km/h erwischt. Beiden Lenkern wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Neben zwei weiteren Lenkern, welche mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h gemessen wurden und einem Lenker mit einer Geschwindigkeit von 86 km/h konnte auch ein Schweizer Wagen mit 90 km/h gemessen und angehalten werden. Bei der Anhaltung stellte sich heraus, dass beide Reifen der Hinterachse bereits bis auf das Drahtgewebe abgefahren waren. Dem Lenker wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg