Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in Klagenfurt und Keutschach

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
16 Sep 06:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung Kärnten konnten am 15. September 2019 gegen 10.30 Uhr im Zuge einer Nachfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht feststellen, wie ein 61-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, mit seinem Motorrad auf der Harbacher Straße (Südring - B70), Gemeinde Klagenfurt, im mit 70 km/h beschilderten Bereich mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h und in der Folge im mit 50 km/h beschilderten Bereich mit 135 km/h fuhr und damit Geschwindigkeit massiv überschritt.

Ein weiterer, 24-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Wolfsberg, Bezirk Wolfsberg, lenkte am 15. September 2019 gegen 13:00 sein Motorrad auf der Keutschacher Straße (L 97) in Plescherken, Gemeinde Keutschach, Bezirk Klagenfurt-Land, in Richtung Schiefling und überholte dabei ein Fahrzeug und beschleunigte das Motorrad in der mit Verkehrszeichen kundgemachten 50 km/h-Beschränkung auf 133 km/h. Im Zuge von Lasermessungen während des GTI Nachtreffens konnte die Geschwindigkeit in diesem Bereich gemessen und eine massive Überschreitung von 83 km/h festgestellt werden.

Beide Lenker wurden angehalten und angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg