Hall in Tirol: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
13 Feb 13:42 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Februar 2023, gegen 08:00 Uhr, bemerkte eine Zivilstreife auf der Tiroler Bundesstraße auf Höhe des km 70,4 im Gemeindegebiet von Hall i.T. zwei mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in östliche Richtung fahrende Pkw. Die Fahrzeuge fuhren trotz der 50 km/h Beschränkung (Ortsgebiet) mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h. Augenscheinlich machten die beiden Lenker ein PKW-Rennen und fuhren dabei trotz Rotlicht in eine Kreuzung mit zwei Schutzwegen ein. Im Anschluss drehten die Lenker um und fuhren wieder in Richtung Innsbruck, wo sie von der Zivilstreife angehalten werden konnten. Bei einem der Lenker, einem 24-jährigen Bosnier, verlief der Alkotest positiv (über 1,3 Promille). Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der zweite Lenker flüchtete zu Fuß vom Anhalteort, er konnte jedoch kurze Zeit später ausgeforscht werden. Bei dem Mann handelte es sich um einen 33-jährigen Bosnier, welcher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, da ihm diese entzogen wurde. Beide Lenker werden an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg