Salzburg-Stadt: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung im Baustellenbereich

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Sep 16:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 2. September 2023 viel einer Zivilstreife auf der A1 West-Autobahn ein PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf. Der 51-jährige Lenker des PKW wurde im Baustellenbereich, Auf- bzw. Ausfahrt Flughafen, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h, mit 205 Km/h gemessen. Nach erfolgter Anhaltung wurde eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durchgeführt. Dabei wurden eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchmittel festgestellt. Die vorgesehene Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der 51-jährige Stadt-Salzburger. Der Führerschein wurde abgenommen. Der 51-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: