Rum: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung - 2 Fahrzeuge vorläufig beschlagnahmt - Anzeigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
02 Apr 17:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Geschwindigkeitsbeschränkungsbereich von 60 km/h auf der B 171 im Ortsgebiet Rum wurden am 31.03.2024 gegen 15:10 Uhr zwei PKWs mit weit überhöhter Geschwindigkeit angehalten (125 km/h abzüglich der Messtoleranz). Die Fahrzeuge wurden von einer 34-jährigen StA aus Bulgarien und einem 26-jährigen bulgarischen StA gelenkt.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Verwaltungsbehörde (BH Innsbruck) wurden die Führerscheine der Fahrzeuglenker vorläufig abgenommen sowie beide Fahrzeuge vorläufig beschlagnahmt. Die Lenker wurden an die BH Innsbruck angezeigt. Das weitere Verfahren wird von dieser Behörde geführt.

In jedem dieser Fahrzeuge befanden sich auch Beifahrer (37m bzw. 29w) und am Rücksitz jeweils ein Kind (8 und 13 Jahre).


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Rum
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg