Ampass: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung (218 km/h) auf der A12

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
20 Okt 15:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Oktober 2022 gegen 19:45 Uhr fuhr eine Zivilstreife der LVA Tirol auf der A12 in westliche Richtung. Auf Höhe StrKm 54,500 überholte ein Pkw-Lenker die Zivilstreife, wobei er deutlich sichtbar mit dem Mobiltelefon hantierte. Die Beamten folgten dem Pkw, dessen Lenker im Zuge der Fahrt mehrere gravierende Abstandsunterschreitungen sowie mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen setzte. Im Gemeindegebiet von Ampass beschleunigte der Lenker seinen Pkw im Bereich der 100 km/h Begrenzung schließlich auf 218 km/h. Die Polizisten konnten den Lenker schließlich anhalten.

Dem 32-jährigen Österreicher wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg