Klagenfurt: Maskenverweiger schlägt zu

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
01 Mai 10:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.04., gegen 20:50 Uhr, wurde in Klagenfurt ein Buslenker von einem alkoholisierten 32-jährigen Klagenfurter unbestimmten Grades verletzt.
Dabei verweigerte der Klagenfurter beim Einsteigen in den Bus das Tragen einer Maske, worauf es zu einer Diskussion kam er dem 32-jährigen Buslenker einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. In weiterer Folge wurde ein 71-jähriger Passant, der den flüchtenden Täter anhalten wollte, zu Boden gestoßen, wobei er eine Knieverletzung erlitt.
Der Täter konnte von anderen Passanten bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden.
Der 32-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg