Bruck an der Mur,: Maschinenbrand bei Pankl Engine Systems

Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt
23 Dez 18:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist die Produktionshalle der Firma Pankl Engine Sytems. Eine Maschine, die einzige ihrer Art im Betrieb, hatte Feuer gefangen. Das war insofern sehr gefährlich, als die Maschine nur mit Öl betrieben wird. In Windeseile war die ganze Halle verraucht. Angestellte konnten den Brand mit drei Feuerlöschern im Zaum halten, bis die FF Bruck-Stadt mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann zur Stelle war.

Durch das schnelle Eingreifen konnten Sachwerte von gut € 300.000,- gerettet werden.


Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg