Kärnten: Martin Schumnig zum Eishockey-Superstar gekürt

Slide background
Bildungslandesrätin Daniela Winkler übergab heute gemeinsam mit Jürgen Neuwirth, Leiter des Bereichs Pädagogischer Dienst der Bildungsdirektion Burgenland, und Erwin Preiner, Präsident des Zivilschutzverbandes Burgenland, in der Volksschule Kleinhöflein die ersten „Safety Boxen“. Die vom Zivilschutzverband Burgenland im Rahmen der Aktion
Foto: ORF Kärnten
Slide background
Foto: ORF Kärnten
18 Mai 06:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sportreferent LH Kaiser überreichte dem KAC-Verteidiger die Siegertrophäe

Klagenfurt (LPD). Die Hörerinnen und Hörer des Radio Kärnten Eishockeymagazins haben gewählt: KAC-Verteidiger Martin Schumnig gewann bereits zum vierten Mal (nach 2011, 2012 und 2013) das beliebte Publikumsvoting und ist damit der Eishockey-Superstar der heurigen Saison 2020/21. Er konnte sich im Finale gegen VSV-Crack Alexander Schmidt durchsetzen.


Vor dem ORF-Landesstudio überreichte Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser heute, Montag, symbolisch die begehrte Trophäe an Schumnig. „Ich gratuliere dir im Namen der großen Kärntner Eishockey- und Sportfamilie sehr herzlich zu deinen großartigen Leistungen in dieser Saison und zu dieser Auszeichnung“, so Kaiser, der seine enge Verbundenheit mit dem KAC zum Ausdruck brachte.

„Der KAC hat mir - wie vielen anderen, tausenden Fans - wunderschöne Stunden geschenkt. Auch ich bin heuer, mehr als jemals zuvor, am Eishockeymagazin des ORF gehangen und habe gehört, wie sich der KAC Tor für Tor in Richtung Meistertitel jubelt. Die Wahl zum Eishockey-Superstar war für mich immer etwas Besonderes“, so Kaiser.

Auch ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard gratulierte Schumnig herzlich zur Auszeichnung. Die heurige Saison sei für alle Beteiligten eine ganz besondere Herausforderung gewesen. „Wir konnten unsere Hörerinnen und Hörer hautnah über alle Sportergebnisse informieren. Tausende Fans haben zu Hause mitgefiebert und mitgefeiert“, so Bernhard.

Schumnig selbst dankte allen Hörerinnen und Hörern, die ihn mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum mittlerweile vierten Mal zum Eishockey-Superstar gewählt haben. „Vielen Dank an alle Fans, die für mich gestimmt haben. Die Auszeichnung ist eine große Ehre und macht mich stolz“, erklärte Schumnig. Neben dem Pokal bekam Schumnig ein Bild von Maler Bernd Svetnik überreicht und wurde von Max Strohmaier trachtig eingekleidet.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg