Innsbruck: Markthalle Innsbruck hat eine neue Leiterin

Slide background
Zum Einstand gab es einen Kennenlern-Termin im Rathaus: v.l. IIG-Geschäftsführer Franz Danler, Petra Mariner und Bürgermeister Georg Willi.
Foto: M. Freinhofer
21 Nov 20:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Petra Mariner übernimmt ab 22. November die Agenden

Die Markthalle Innsbruck ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadt. Mit Dienstag, 22. November, ist nun die neue Leiterin, Mag.a Petra Mariner, im Amt. An ihrem ersten Arbeitstag stellt sich die gebürtige Unterländerin bei einem gemeinsamen Frühstück den MieterInnen der Markthalle vor. Mag.a Petra Mariner folgt Edith Ettlmayr, MA, in der Funktion der Markthallen-Leiterin nach. Ettlmayr legte die Leitung Ende September 2022 nach knapp drei Jahren aus persönlichen Gründen zurück.

„Wir freuen uns, die Position mit einer qualifizierten Expertin aus dem Marketing und Dienstleistungssektor besetzen zu können. Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn hat Frau Mariner viele ‚Best practise‘-Projekte mitbegleitet und kann dies gut in die Positionierung und Vermarktung der Markhalle Innsbruck als regionaler Nahversorger einbringen“, erklärt Innsbrucks Beteiligungsreferent, Bürgermeister Georg Willi.

„Petra Mariner hat beim Auswahlverfahren und Hearing mit ihrer Präsentation überzeugt. Ich bin mir sicher, dass sie das in sie gelegte Vertrauen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen wird, sodass wir die Markthalle gemeinsam zum Positiven weiterentwickeln können“, betont IIG-Geschäftsführer Dr. Franz Danler.

Zur Person

Petra Mariner entstammt einer bäuerlichen Großfamilie aus der Kelchsau, Gemeinde Hopfgarten im Brixental. In Kufstein hat sie an der HBLA maturiert, und im Anschluss an der SoWi Fakultät Innsbruck BWL studiert, mit den Schwerpunkten Marketing, Tourismus und Dienstleistung. Zudem verfügt sie über Fortbildungen im Bereich Social Media und Teamentwicklung. Während der Studienzeit hat Frau Mariner in einer Werbeagentur sowie im Bereich Direktionsassistenz gearbeitet. Als Produktmanagerin war sie nach dem Studium für ein Familienunternehmen aus Kundl fünf Jahre lang tätig. In den letzten acht Jahren war ihr Arbeitgeber die Gemeinde Inzing. Dort zeichnete sie sich für die Abteilung Kinder und Jugend verantwortlich.

Hintergrund

Anfang Juli hatte die bisherige Leiterin der Markthalle Innsbruck, Edith Ettlmayr, bekannt gegeben, ihre Funktion aus persönlichen Gründen zur Verfügung zu stellen. Ettlmayr hatte die Aufgabe als Marktleiterin seit 2019 inne und war dabei vor allem wirtschaftlich sehr erfolgreich. Der Ausbau der Terrasse der Markthalle sowie die Anschaffung und Installation der Photovoltaikanlage konnten aus dem laufenden Betrieb finanziert werden. KR


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg