Jakomini: Markisenbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
18 Jän 10:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 17. Jänner 2022, geriet eine Markise in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18:15 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brand beordert. Eine Markise eines Geschäftes würde in Brand stehen. Ein Zeuge führte die ersten Löschmaßnahmen durch und konnte so einen größeren Schaden verhindern. Die Grazer Berufsfeuerwehr, im Einsatz mit sechs Kräften und einem Fahrzeug, löschte den Brand. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Der Zeuge gab an, dass er drei junge männliche Personen (etwa zehn bis zwölf Jahre alt) wahrnahm, als diese mit einer Art Sprühdose vor dem Geschäft hantierten. Anschließend sei ein ihm unbekanntes Brandmittel in Brand gesetzt und auf die ausgefahrene Markise geworfen worden. In der Folge geriet die Markise in Brand. Die unbekannten Täter flüchteten in Richtung Innenstadt.

Weitere Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg