Wien: Marihuana sichergestellt – zwei Festnahmen

Slide background
Foto: LPD Wien
12 Sep 08:13 2020 von Redaktion International Print This Article

11.09.2020, 07:00 Uhr / 16., Friedrich-Kaiser-Gasse:

Auf Grund intensiver Ermittlungen konnten Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, zwei Männer (27 u. 31, Stbg.: Türkei) ausforschen, die im Verdacht stehen, Drogen zu verkaufen. Aus diesem Grund erfolgte in den gestrigen Morgenstunden ein taktischer Zugriff in einer Wohnung in Wien-Ottakring durch Beamte des Landeskriminalamts Wien mit Unterstützung der WEGA. Dabei wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und die Innenräumlichkeiten durchsucht, wobei einer der beiden am Balkon der Wohnung angetroffen wurde. Rasch war klar, dass der Beschuldigte (31) soeben eine schwarze Tasche sowie einen großen gefüllten durchsichtigen Plastiksack mit Marihuana in den Innenhof des Mehrparteienhauses geworfen hatte. Beide Männer wurden festgenommen. Die Beamten stellten insgesamt 970 g Marihuana und Bargeld in Höhe von € 1.540,- sicher. Nach polizeilicher Einvernahme wurden die Männer über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: