Premstätten: Marihuana-Plantage nach Wohnungsbrand gefunden

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
22 Aug 07:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Löscharbeiten eines Wohnungsbrandes Samstagvormittag, 21. August 2021, fanden Einsatzkräfte eine Marihuana-Plantage.

Gegen 11.30 Uhr wurde eine Polizeistreife via Notruf zu einem Wohnungsbrand in Premstätten gerufen. Der 21-jährige Wohnungsbesitzer hatte in den Morgenstunden eine Kerze entzündet und sich anschließend wieder ins Bett gelegt. Vermutlich kippte die Kerze um und setzte die Wohnung in Brand. Die verständigten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Der durch die Rauchentwicklung aufgewachte Mann wurde zur weiteren Abklärung ins LKH Graz-West gebracht.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde in einem Nebenraum der Wohnung eine Marihuana-Plantage gefunden; die Pflanzen wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg