Marchtrenk: Neues Friedhofskreuz für den Waldfriedhof
Foto: Stadtamt Marchtrenk
Im Zuge seiner Stadtteilwanderungen hat Bürgermeister Paul Mahr im Sommer auch den Waldfriedhof besucht. Dabei sind ihm erhebliche Baumängel aufgefallen, die in der Zwischenzeit, rechtzeitig bis Allerheiligen, behoben werden.
Ein Teil der Sanierungsarbeiten bezog sich auf die Anfertigung eines neuen Friedhofskreuzes, das dieser Tage errichtet wurde. Das Nirosta Kreuz wurde von der Firma Gruber aus Hörsching angefertigt und gefällt durch die moderne und doch zeitlose Gestaltung.
Weiters erhielten 40 Urnen, die in einem versperrten Teil der Aussegnungshalle zwischengelagert waren, einen würdevollen und pietätvollen Platz am Friedhof. Sie sind nun in einem nicht vergebenen Wandgrab im hinteren Teil des Friedhofes bestattet. Die Grabstätte wird noch von einem Steinmetz aus Marchtrenk gestaltet.
Ganz besonders wichtig war die Sanierung der durch Umwelteinflüsse und Graffits verunstalteten Friedhofsmauer. Hier wurden von einer Firma mit Unterstützung des Bauhofes die Arbeiten durchführen.
„Ich denke, dass der Friedhof als Ganzes durch die Sanierungsarbeiten deutlich gewonnen hat und bin sehr froh darüber hier die Initiative dazu gesetzt zu haben“ so Bürgermeister Paul Mahr.
Quelle: Stadtamt Marchtrenk
Über den Autor
Redaktion Vorarlberg
Chefredakteur von Regionews Vorarlberg
Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg