Wien: Mann wurde im Zuge einer Festnahme verletzt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
06 Dez 15:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.12.2023, 11:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Brigittenau:

Ein 46-Jähriger kam im Beisein seiner 43-jährigen Freundin in eine Polizeiinspektion um dort die offenen verwaltungsrechtlichen Strafbeträge seiner Mutter zu bezahlen. Bereits beim Betreten der Sicherheitsschleuse soll der 46-Jährige sehr laut und aufbrausend gegenüber dem Beamten gewesen sein. Der Beamte bat den 46-Jährigen in die Polizeiinspektion und forderte den 46-Jährigen mehrmals auf, dass strafbare Verhalten einzustellen. Dieser Aufforderung kam der 46-Jährige nicht nach, sondern wurde immer lauter und aggressiver. In weiterer Folge kam es zu einer verwaltungsrechtlichen Festnahme des 46-Jährigen.
Nach der Festnahme äußerte der 46-Jährige, dass er durch den Beamten verletzt worden sei.
Aufgrund der Vorwürfe wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung gelegt.
Gegen den 46-Jährigen ergingen mehrere verwaltungsrechtliche Anzeigen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg