Wien: Mann wird nach Ladendiebstahl und nationalsozialistischer Äußerungen festgenommen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
06 Dez 15:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.12.2023, 19:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden von einem Ladendetektiv eines Drogeriemarktes wegen eines Ladendiebes alarmiert.
Bereits beim Eintreffen der Beamten soll der 41-Jährige (Stbg.: Ungarn) sehr aggressiv gewesen sein. Er beschimpfte die Beamten mehrmals und forderte diese zum Kampf auf. Weil sich der 41-Jährige nicht beruhigen wollte kam es in weiterer Folge zu einer verwaltungsrechtlichen Festnahme. Im Zuge dieser soll der 41-Jährige nationalsozialistische Parolen geäußert und diese mit einer Geste untermauert haben.
Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Ladendiebstahls, wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz und mehrfach nach dem Verwaltungsrecht angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg