Wien: Mann wegen sexualbezogenen Kindesmissbrauchsmaterial festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Mär 20:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Besitz und Weitergabe von Bildern

Vorfallszeit: 04.03.2024 / Vorfallsort: 1110 Wien:

Ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde gestern über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in Wien-Simmering festgenommen. Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, nahmen den Tatverdächtigen fest, der im Verdacht steht seit Februar dieses Jahres auf einschlägigen Plattformen im Internet bildliches sexualbezogenes Kindesmissbrauchsmaterial verbreitet zu haben. Im Zuge der Festnahme des Tatverdächtigen kam es auch zu einer Hausdurchsuchung, bei welcher zahlreiche elektronische Datenträger sichergestellt wurden. Der 48-Jährige zeigte sich in der Einvernahme teilgeständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Ermittlungen und Auswertungen der sichergestellten Datenträger dauern an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg