Wien: Mann warf Hund von Balkon

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
27 Jun 18:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.06.2023, 19:30 Uhr / Wien-Floridsdorf:

Ein 37-jähriger österreichischer Staatsbürger soll eine französische Bulldogge von seinem Balkon geworfen haben. Der Hund wurde von Passanten leblos am Gehsteig vorgefunden und es wurde die Polizei verständigt.
Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung antreffen. Anfänglich bestritt er die Tat ehe er angab, dass der Hund ihn gebissen und er diesen deshalb vom Balkon geworfen habe.
In der Wohnung des 37-Jährigen wurde weiters Cannabispflanzen vorgefunden und sichergestellt.
Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der Tierquälerei und gemäß dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg