Braunau am Inn: Mann von Balken in die Luft geschleudert

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
24 Apr 19:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Braunau und sein 31-jähriger Nachbar arbeiteten am 24. April 2022 gegen 17:45 Uhr an einem Nebengebäude. Sie beabsichtigten einen ca. acht Meter langen Holzbalken vom Dachstuhl zu Boden zu bringen. Der 44-Jährige stand dabei auf einer etwa vier Meter hohen Mauer, während sein Nachbar auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes am Boden versuchte den Holzbalken ins Freie zu ziehen. Der 44-Jährige wollte das eine Ende des Balkens langsam von der Mauer in Richtung Boden sinken lassen. Er ließ den Balken fallen und dadurch schlug dieser am anderen Ende aus, sodass der 31-Jährige durch die Wucht in die Luft geschleudert wurde. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Oberndorf gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg