Obsteig: Mann vom eigenen Motorkarren überrollt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
16 Jul 11:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.07.2022 gegen 11:00 Uhr wollte ein 86-jähriger Österreicher seinen Motorkarren in Obsteig auf seinem Privatgrundstück rückwärts einparken. Er stand direkt neben der Knicklenkung des Einachsschleppers und saß nicht auf den dafür vorgesehenen Sitz. Der 86-Jährige betätigte das Handgas und stellte den Gashebel zu stark ein, sodass er in schnellem Tempo zurückfuhr. Beim Versuch den Gashebel zurückzustellen, kam der Österreicher zu Sturz und wurde vom Motorkarren überrollt. Der Anhänger prallte schließlich mit dem Heck gegen einem Baum und kam mit dem Reifen auf dem rechten Arm des Österreichers zum Stillstand. Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle konnten den 86-Jährigen aus der Lage befreien und setzten den Notruf ab. Durch den Unfall erlitt der Österreicher Verletzungen unbestimmten Grades und er wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg