Wien: Mann und Frau gingen mit Eisenstange und Messer aufeinander los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Dez 15:09 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 03.12.2021, 13:20 Uhr
Vorfallsort: Wien-Ottakring

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden alarmiert, da ein 44-jähriger österreichischer Staatsbürger und eine 34-jährige rumänische Staatsangehörige in Streit geraten sein sollen. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Mann die Frau mit einer Eisenstange, die Frau den Mann mit einem Messer attackiert haben. Beide wurden dadurch verletzt. Der männliche Tatverdächtige befand sich beim Eintreffen der Polizei nicht mehr in der Wohnung der 34-Jährigen. Der 44-Jährige konnte an seiner Wohnadresse angetroffen. Die beiden Kontrahenten bezichtigten sich jeweils gegenseitig den gewaltsamen Streit begonnen zu haben. Es wurde mit der Staatsanwaltschaft Wien Rücksprache gehalten, die gegen den Mann eine Festnahme und gegen die Frau eine Anzeige auf freiem Fuß anordnete. Gegen den 44-Jährigen wurde weiters ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Bei der Suche nach der Eisenstange in der Wohnung des Mannes, konnte eine geringe Menge vermutlich Cannabis sowie eine verbotene Waffe (Elektroschocker als Taschenlampe getarnt) sichergestellt werden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde nicht aufgefunden. Sowohl der Mann, als auch die Frau wurden mit einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht..


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: