Schlitters: Mann trieb leblos im Schlitterer See

Slide background
Symbolbild
© FreePhotos, pixabay.com
12 Jul 18:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.07.2023 um 11:23 Uhr wurde die Polizei über eine laufende Reanimation am Schlitterer See informiert. Laut polizeilichen Erhebungen war gegen 11:10 Uhr ein 80-jähriger Österreicher am südwestlichen Ufer des Sees ins Wasser gegangen und zum südlichen Steg geschwommen. Als dieser von dort in Richtung des westlichen Steges schwamm bemerkten plötzlich mehrere Badegäste, dass der Mann mit dem Gesicht nach unten im Wasser trieb. Nachdem eine 69-jährige Österreicherin um Hilfe rief wurde der 80-Jährige von einem 45-jährigen Österreicher aus dem Wasser gezogen. Der 45-Jährige begann sofort mit der Reanimation und wurde dabei von einer 40-jährigen Österreicherin sowie einer 61-jährigen Österreicherin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte unterstützt. Die weitere Versorgung wurde von den Rettungskräften und zwei Notärzten durchgeführt. Nach der Stabilisierung des 80-Jährigen wurde dieser mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

UPDATE:

Der 80-Jährige ist am 14. Juli 2023 in der Klinik Innsbruck verstorben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg