Vöcklabruck: Mann stürzte sechs Meter ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Mai 18:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Mai 2023 gegen 16 Uhr führte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land in Schörfling im 2. Stock des dort befindlichen Rohbaus Arbeiten durch. Dabei dürfte sich der Wasserschlauch, der über die Außenseite des Gebäudes aufgezogen war, beim Balkon verhakt haben. Um den Schlauch zu lösen, entfernte er die angebrachte Absturzsicherung und ging bis zum Rand des Balkons vor. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe. Ein Arbeitskollege, der sich zu diesem Zeitpunkt im 3. Stock befand, eilte ihm sofort zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg