Völkermarkt: Mann stürzt 70 Meter über Böschung

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
27 Feb 15:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.02.2024 gegen 22:50 Uhr stürzte ein 58-jähriger Mann aus Völkermarkt aus ungeklärter Ursache über eine, unmittelbar an sein Grundstück angrenzenden Böschung hinab und kam nach ca. 70 Meter zu liegen.
Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte jedoch mittels Handy selbständig seine Lebensgefährtin verständigen, die sich zum Unfallszeitpunkt im Wohnhaus befunden hat, die dann die Rettungskette in Gang setzte.
Der Verletzte musste von den alarmierten Einsatzkräften der Bergrettung Bad Eisenkappel mittels Seilzug geborgen und nach med. Erstversorgung durch Notarzt von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert werden.
Im Einsatz standen neben Notarzt, Rettung, Bergrettung, Polizei, Alpinpolizei auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg