Wien: Mann soll Nachbarn mit Messer bedroht haben

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

25 Dez 17:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 23.12.2022, 19:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Ottakring

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden alarmiert, da es zu einem Streit zwischen mehreren Nachbarn gekommen sein soll.
Laut Angaben eines Opfers (48) soll ein Nachbar (37, Stbg.: Österreich), von seinem Fenster aus, ihn, seinen Sohn (15) und dessen Freunde (19, 19), welche alle im Innenhof der Wohnhausanlagen standen, zunächst beschimpft haben. Im Zuge des Streits soll der Nachbar die vier mit einem Messer bedroht haben. Aufgrund dessen wurde die Polizei alarmiert.
Der Nachbar bestritt die Bedrohung mit dem Messer. Ein mit dem 37-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,4 Promille.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.
Im Zuge der Amtshandlung konnten die Polizisten feststellen, dass gegen den 37-Jährigen eine Vorführung zum Strafantritt aufgrund offener Verwaltungsstrafen in der Höhe von € 555,- besteht. Da er diese nicht begleichen konnte wurde er festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: