Urfahr - Umgebung: Mann schoss mit Luftdruckwaffen

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Aug 17:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. August 2023 um 11:35 Uhr meldete ein Anrufer, dass er gesehen hat, wie eine Person aus einem benachbarten Haus mehrmals mit einer Waffe geschossen hat. Daraufhin begaben sich mehrere Polizeistreifen, sowie eine Streife der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) zu dem Wohnhaus. Vor Ort konnte von den Streifen über das geöffnete Fenster im Erdgeschoß Kontakt zum Verdächtigen hergestellt werden. Er wurde angewiesen, sich mit sichtbaren Händen vor das Haus zu begeben. Dem kam die Person nach und er wurde schließlich von den Streifen einer Personsdurchsuchung unterzogen. Der 18-Jährige gab an, mit zwei Luftdruckwaffen in den Garten geschossen zu haben und dabei aber niemanden gefährdet zu haben. Beide Waffen wurde im Anschluss aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg