Wien: Mann schoss mehrmals mit Faustfeuerwaffe in die Luft

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
23 Feb 11:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.02.2023, 01:55 Uhr / 20., Sachsenplatz:

Da ein Mann mehrmals mit einer Faustfeuerwaffe in die Luft geschossen haben soll, wurde die Polizei alarmiert. Auch von den einschreitenden Polizisten konnte beim Eintreffen eine Schussabgabe von einem Mann wahrgenommen werden. Anschließend flüchtete er in ein Stiegenhaus.
Beamte der WEGA durchsuchten das Stiegenhaus und konnten einen 32-jährigen türkischen Staatsagenhörigen anhalten. Die Waffe wurde in einem Kinderwagen vorgefunden und sichergestellt. Auch Patronenhülsen wurden in der Umgebung vorgefunden und sichergestellt.
Der Mann bestritt, dass die Waffe ihm gehöre und dass er geschossen habe.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung versuchte der 32-Jährige zu flüchten, stieß dabei ein Moped um und konnte nach wenigen Metern von einem Beamten angehalten werden. Plötzlich trat der Tatverdächtige gegen den Fuß eines Polizisten, wodurch dieser verletzt wurde. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Beamte des Landeskriminalamts Wien konnten Schmauchspuren an seinen Händen sicherstellen. Ein waffenrechtliches Dokument besitzt der Mann nicht. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.
Der Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg