Wien: Mann schlug seine Freundin und helfenden Passanten, danach hetzt er den Hund auf

Slide background
Hund - Symbolbild
© Taras Verkhovynets, shutterstock.com
11 Mai 10:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.05.2022, 19:25 Uhr / 19., Krottenbachstraße:

Ein 29-jähriger österreichsicher Staatsbürger soll beim Spazierengehen mit seiner Freundin (41) und seinem Hund mit der 41-Jährigen in Streit geraten sein. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll er ihr mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben, wodurch die Frau leicht verletzt wurde.
Ein Motorradfahrer (20), welcher aufgrund einer roten Ampel hielt, habe die Auseinandersetzung gesehen und sei der Frau zur Hilfe geeilt. Es soll daraufhin eine Rangelei zwischen dem 29-Jährigen und dem 20-Jährigen entstanden sein. Der Tatverdächtige soll weiters seinem Hund den Maulkorb abgenommen und versucht haben, diesen gegen den 20-Jährigen aufzuhetzen. Der 20-Jährige wurde dadurch nicht verletzt.
Es wurde die Polizei alarmiert. Der Beschuldigte beschimpfte die einschreitenden Beamten. Da er sein strafbares Verhalten nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen.
Ein mit dem 29-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Da es sich bei dem Hund um eine hundeführscheinpflichtige Rasse handelte und man diese nicht unter Alkoholeinfluss führen darf, wurde gemäß dem Wiener Tierhaltegesetz eine Anzeige gelegt.
Weiters wurde gegen den Tatverdächtigen ein Betretungs- sowie Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg