Wien: Mann schlug Polizisten - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
18 Jän 15:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 17.01.2024, 16:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden im Zuge ihres Fußstreifendienstes durch ÖBB Securitys angesprochen. Diese gaben an, dass sich ein Mann in einem Geschäftslokal in der Bahnhofshalle befindet und dort sehr lautstark mit den Angestellten spricht und Kunden teilweise am Kauf von Lebensmitteln hindert.
Durch die Beamten wurde der Mann unverzüglich angesprochen. Dieser beruhigte sich im Beisein der Beamten nicht und wurde immer aufbrausen-der. Trotz Aufforderung stellte der Mann sein strafbares Verhalten nicht ein. Plötzlich holte der 23-Jährige (Stbg.: Österreich) zu einem Schlag aus und traf einen der Beamten am Oberkörper. Der 23-Jährige wurde in weiterer Folge wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.
Auch im Zuge der Festnahme wehrte sich der Mann und versuchte immer wieder zu flüchten.
Der 23-Jährige wurde nach seiner Einvernahme aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt.
Bei dem Vorfall wurde kein Beamter verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg