Wien: Mann schleudert Handy gegen Personengruppe - 2 Polizisten verletzt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
17 Sep 10:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.09.2020 18:40 Uhr / 01., Franz-Josefs-Kai:

Gestern kam es in der Inneren Stadt zu einem Polizeieinsatz auf Grund einer aggressiven Person. Im Zuge der Amtshandlung schoss der Tatverdächtige, ein 30-jähriger kongolesischer Staatsangehöriger, sein Mobiltelefon in Richtung der Gäste eines Schanigartens. Durch das Wurfgeschoss, welches in Kopfhöhe über die Personengruppe flog, ist niemand verletzt worden. Der 30-jährige versuchte daraufhin sich der Amtshandlung zu entziehen, konnte jedoch festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme attackierte der 30-Jährige die einschreitenden Polizisten und verletzte dadurch zwei Beamte. Eine Polizistin konnte den Dienst nicht weiter versehen, ein weiterer Beamter ist unbestimmten Grads verletzt worden. Der Tatverdächtige befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg