Wien: Mann schlägt Frau ins Gesicht – Festnahme

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
12 Feb 18:23 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.02.2025, 03:15 Uhr / Wien-Ottakring

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden von einem Mieter in einem Mehrparteienhaus alarmiert, nachdem dieser einen lautstarken Streit bzw. eine Schlägerei wahrgenommen haben soll.
Als die Beamten an der Vorfallsörtlichkeit antrafen, klopften diese an der Wohnungstür aus dem der Streit kommen soll.
Die Tür wurde von einer 39-jährigen Frau geöffnet, die offensichtlich geschlagen worden war. In ihrem Gesicht konnten Verletzungen festgestellt werden. Auf Nachfrage gab die 39-Jährige an, dass sie von einem Freund, den sie schon länger kannte, mit Fäusten ins Gesicht geschlagen worden sei. Zudem habe er sie auch mit dem Umbringen bedroht.
Die Beamten verständigten umgehend die Wiener Berufsrettung, die die medizinische Erstversorgung übernahm. Die 39-Jährige konnte eine Beschreibung ihres Bekannten abgeben, woraufhin eine polizeiliche Sofortfahndung eingeleitet wurde. In der Nähe der Wohnadresse konnte der Tatverdächtige, ein 42-jähriger österreichischer Staatsbürger, angetroffen werden, der zudem eine blutverschmierte Hose trug. Auf die Nachfrage, woher das Blut stamme, bestritt er vehement einen Übergriff auf das 39-jährige Opfer.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- bzw. Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Der 42-jährige Tatverdächtige wurde aufgrund des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen und angezeigt.

Das Opfer erlitt mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich sowie weitere Verletzungen unbekannten Grades. Sie wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg