Wien: Mann richtet Schreckschussrevolver auf Polizisten

Slide background
Foto: LPD Wien
04 Jän 15:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.01.2021, 22:40 Uhr / 10., Bereich Favoritenstraße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen Lärms aus einer Wohnung alarmiert. Als die Polizisten sich an der besagten Adresse bemerkbar machten, öffnete ein 53-jähriger österreichsicher Staatsbürger die Türe und richtete dabei den Lauf eines Schreckschussrevolvers in Richtung der Beamten. Diese zogen ihre Dienstwaffen und forderten den 53-Jährigen auf seine Waffe fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam der Mann nach. Anschließend wurde er festgenommen. Dem Tatverdächtigen wurde der Revolver abgenommen und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg