Wien: Mann raubte Fahrzeugschlüssel mit Messer

Slide background
Symbolbild
© SpeedKingz, shutterstock.com
24 Aug 14:23 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 21-jähriger ungarischer Staatsangehöriger steht im Verdacht einen 55-jährigen Mann, am 23.08.2020 um 01:00 Uhr, den Fahrzeugschlüssel geraubt zu haben. Er flüchtete anschließend mit dem geraubten PKW. Auf seiner Flucht dürfte er laut Zeugenaussagen mehrere Verkehrsunfälle verursacht haben. Der PKW konnte im Zuge einer Sofortfahndung in Niederösterreich abgestellt aufgefunden werden. Der Tatverdächtige war weiterhin flüchtig. Am Abend desselben Tages begab sich der mutmaßliche Täter in die Polizeiinspektion Tannengasse um sich zu erkundigen, weshalb Polizisten bei seiner Wohnung waren. Der 21-Jährige wurde anschließend festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Bei der Einvernahme verweigerte er die Aussage.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer