Gmunden: Mann rastete nach Streit mit Lebensgefährtin völlig aus

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
08 Apr 18:12 2024 von Redaktion International Print This Article

Aufgrund von Kleinigkeiten kam es am 6. April 2024 gegen 15 Uhr zwischen einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden und seiner 43-jährigen Lebensgefährtin in der Wohnung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich rastete der 45-Jährige allerdings komplett aus und bedrohte seine Freundin, welche aus der Wohnung flüchtete, mit dem Umbringen. Er lief der Frau mit einem Dolch und einem Schwert in der Hand nach und wiederholte mehrmals die Todesdrohungen. Er warf auch mit Gegenständen herum, kletterte auf ein Autodach und beschädigte ein weiteres Auto mit den Waffen. Als ihn die Besitzer der Fahrzeuge auf sein Verhalten ansprachen, bedrohte er auch diese und flüchtete dann zurück in seine Wohnung. Schließlich konnte der Mann, welcher auch bei der Festnahme massiven Widerstand leistete und die Beamten mit Gegenständen bewarf, festgenommen werden. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: