Klagenfurt: Mann randaliert in Tiefgarage - fährt gegen die Wand und zerstört Rauchmelder

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
12 Jul 15:24 2021 von Redaktion International Print This Article

Bei seinem Kontrollgang am 12. Juli 2021 um 8 Uhr entdeckte der Garagenwart einer öffentlichen Tiefgarage in Klagenfurt einen am Boden liegenden, zerstörten Rauchmelder. Daraufhin sichtete er die Bilder einer Überwachungskamera und konnte darauf eine männliche Person wahrnehmen, welche am 9. Juli 2021 kurz nach 20 Uhr rund eine Stunde lang versuchte mit ihrem PKW aus der Garage zu fahren. Sämtliche Versuche missglückten, worauf der Mann den PKW wieder einparkte und dabei mehrere Male gegen die Wand fuhr. Anschließend nahm der Mann einen Feuerlöscher und schlug mit diesem gegen den an der Decke befestigten Rauchmelder, worauf dieser beschädigt wurde.

Nach Sichtung der Überwachungsbilder verständigte der Garagenwart die Polizei. Weitere Ermittlungen folgen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: