Wels: Mann nötigte Bankangestellten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
22 Nov 18:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Welser betrat am 20. November 2020 gegen 12:45 Uhr eine Bankfiliale in der Welser Innenstadt. Er ging zu einem Bankangestellten und versuchte diesen zur Herausgabe eines geringen Bargeldbetrages zu nötigen, indem er ihm mitteilte, dass er ansonsten eine Waffe holen werden. Während der Bankangestellte die Polizei verständigte, verließ der Mann die Örtlichkeit. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ergebnislos. Nach etwa einer halben Stunde kehrte der 54-Jährige zur Bank zurück. Vor dem Eingang konnte er von den Polizisten angetroffen und festgenommen werden, nachdem er versuchte davonzulaufen. Eine Waffe wurde bei dem Mann, gegen den ein behördliches Waffenverbot besteht, keine gefunden. Nach seiner Einvernahme wurde der Beschuldigte auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg