Oberwart: Mann niedergeschlagen

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
07 Jul 17:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann wurde in Oberwart von unbekannten Tätern niedergeschlagen.

In den gestrigen frühen Morgenstunden kam es vor einem Lokal in Oberwart zu einer Auseinandersetzung. Das 59-jährige Opfer fotografierte eine vorbeikommende Personengruppe mit seinem Handy. Auf diese Tatsache angesprochen kam es zu einem Streit und einer der Gruppe versetzte dem Mann mehrere Schläge in das Gesicht. An mehr konnte sich das Opfer, das nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Oberwart verbracht wurde, nicht mehr erinnern. Er musste aufgrund der schweren Kopfverletzungen stationär aufgenommen werden.
Nach ersten Ermittlungen durch den Kriminaldienst Oberwart wurde auf den Mann auch noch am Boden liegend mit den Füßen eingetreten. Das Mobiltelefon wurde vom Täter auf den Boden geschleudert und dadurch gänzlich zerstört. Die Tathandlung wurde über eine im Tatortbereich befindliche Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Nach den Tätern wird gefahndet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg