Leobersdorf: Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Dez 15:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Dezember 2023, gegen 08:15 Uhr wurde in Leobersdorf, Bezirk Baden, auf der Landesstraße 151 bei StrKm 6.9 ein Mann neben der Straße im Schnee liegend aufgefunden.

Beim Eintreffen der Ersthelfer war der 70-jährige Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt – Land nicht ansprechbar, weshalb Reanimationsmaßnahmen durchgeführt wurden.

Der 71-Jährige war offensichtlich mit einem PKW von Matzendorf kommend
Richtung Leobersdorf auf der Landesstraße 151 unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und einige Meter später im Feld zu stehen.
Er bewegte sich selbstständig noch über die Straße und kam dann bauchseitig in
einem Feld zu liegen. Dort wurde er von den Ersthelfern aufgefunden und im Anschluss durch den Rettungsdienst in Begleitung des Notarztes in das LHK Wiener Neustadt verbracht.

Während des Transportes verstarb der 70-Jährige aus noch unbekannten Gründen.

Das von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf
geborgen.

Aufgrund der Bergungsarbeiten wurde die Landesstraße 151 zwischen Matzendorf und Leobersdorf von 08:36 bis 09:47 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg