Braunau am Inn: Mann nach Tötungsdelikt festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
15 Jul 11:56 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 60-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus Deutschland flüchtete am Abend des 14. Juli 2022 nach einem Tötungsdelikt in Bayern mit seinem Pkw nach Oberösterreich. Gegen 22:55 Uhr konnte das Täterfahrzeug im Bereich des "Inn-Salzach Blickes" in Überackern gesichtet werden. Daraufhin wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt. Der Einsatz wurde auch von einem deutschen Polizeihubschrauber unterstützt. Ein Diensthund konnte die Witterung des Täters aufnehmen und diesen stellen. Der Mann hatte sich in einer stark abfallenden Böschung versteckt. Der 60-Jährige wurde anschließend gegen 1:30 Uhr durch Cobra-Beamte festgenommen. Zusätzlich waren bei der Fahndung noch SRK-Beamte, zahlreiche Streifen sowie eine Polizeidrohne im Einsatz.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: