Bad Ischl: Mann nach Familienstreit festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
27 Okt 12:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

Aufgrund eines Familienstreites wurde eine Streife am 26. Oktober 2023 gegen 13:45 Uhr zu einem Einfamilienhaus in Bad Ischl beordert. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde gegen den 39-jährigen Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Wenig später wurde seine 39-jährige Frau auf der Polizeiinspektion einvernommen. Dabei gab sie an, dass sie soeben bei der Herfahrt noch einmal von ihrem Mann attackiert und mit dem Umbringen bedroht wurde. Außerdem befindet sich zuhause eine Langwaffe. Daraufhin wurden das Einsatzkommando Cobra und zwei SIG-Streifen hinzugezogen. Der 39-Jährige, welcher sich zwischenzeitlich daheim im Haus verschanzt hatte, konnte schließlich um 19:50 Uhr festgenommen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: