Wels: Mann nach Darknet-Bestellungen in Haft

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
17 Jän 14:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Über Verbindungsbeamten wurden Welser Polizisten über zumindest zwei Darknet-Bestellungen eines 29-Jährigen aus Wels in Kenntnis gesetzt. Insgesamt bestellte der Mann 1500 Gramm Amphetamin. Am 15. Jänner 2022 wurde eine von der Staatsanwaltschaft Wels erwirkte Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden Suchtmittel in Form von Amphetamin, diverse Suchtgift-Utensilien sowie eine Faustfeuerwaffe vorgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Bei der Einvernahme am 16. Jänner 2022 zeigte sich der Mann zur Einfuhr von zumindest 4 Kilogramm Amphetamin, 170 bis 180 Gramm Kokain, 48 Stück Ecstasy-Tabletten, Tilidin sowie Xanax geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde er anschließend in die Justizanstalt Wels überstellt. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg