Wien: Mann mit einstweiliger Verfügung bedroht Ehefrau – Festnahme

Slide background
Gewalt - Symbolbild

15 Mai 15:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.05.2022, 14:00 Uhr / Wien-Leopoldstadt:

Bereits mehrmals soll ein 41-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) seine 37-jährige Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben und ihr gegenüber auch handgreiflich geworden sein, weshalb gegen den Mann eine einstweilige Verfügung besteht.
Am gestrigen Tag soll er die Frau telefonisch erneut mit dem Umbringen bedroht haben, woraufhin sie die Polizei verständigte und ihre Sorge äußerte, ihr Ehemann könne Sie in der Wohnung aufsuchen. Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau hielten den Mann dann wenig später vor dem Wohnhaus der Frau an und nahmen ihn fest. Darüber hinaus wurde er mehrfach angezeigt.


Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt."
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg