Linz: Mann mit Baseballschläger attackiert

Slide background
Symbolbild
© Sergei Gorin, shutterstock.com
04 Jän 08:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier bislang unbekannte Täter attackierten am 4. Jänner 2022 gegen 2:55 Uhr in der Bürgerstraße in Linz einen 39-jährigen Linzer mit einem Baseballschläger, als dieser mit seinem Moped dort an seinem Wohnort ankam. Das Opfer konnte in Richtung Landstraße flüchten, die Männer verfolgten es und schlugen ihm dabei mehrmals mit dem Baseballschläger gegen den Kopf bzw. die Beine. Bei der Kreuzung mit der Schillerstraße ließen die unbekannten Täter den Baseballschläger fallen. Sie stiegen in einen hellen Pkw, möglicherweise der Marke BMW, Kennzeichen mit "RO" beginnend, und fuhren Richtung Hauptplatz davon.
Das Opfer hatte bei den Attacken noch den Helm auf, dies verhinderte vermutlich eine schwerere Verletzung. Der Mann wurde ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert.
Das Motiv für die Tat ist derzeit nicht bekannt, es gibt auch keine Täterhinweise. Von den unbekannten Tätern ist lediglich bekannt, dass diese eher groß gewachsen sind und dunkel bekleidet waren.
Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Linz-Bürgerstraße, Tel. 059133/4592.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg