Wien: Mann mit 3,42 Promille bedroht Freund mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
11 Jän 16:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.01.2024, 17:10 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten:

Zwischen einem 43-jährigen österreichischen Staatsbürger und seinem 48-jährigen Freund kam es in der Wohnung des 43-Jährigen zu einem Streit. Der 43-Jährige soll den 48-Jährigen im Zuge der Auseinandersetzung mit einem Messer bedroht haben. Der Ältere lief daraufhin aus der Wohnung und alarmierte die Polizei.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Weiters wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 43-Jährigen ausgesprochen. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 3,42 Promille.
Die Tatwaffe konnte nicht vorgefunden werden.
Der mutmaßliche Täter zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg