St. Marein im Mürztal: Mann in Lebensgefahr nach schwerer Körperverletzung vor Lokal – Zeugenaufruf

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
04 Mär 17:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Samstag, 2. März 2024, wurde ein 54-Jähriger Opfer einer schweren Körperverletzung. Ein 34-Jähriger konnte als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Die Polizeiinspektion Kapfenberg sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 01:00 Uhr dürfte es vor einem Nachtlokal in der Hauptstraße zu einer schweren Körperverletzung gekommen sein. Laut aktuellem Ermittlungsstand dürfte ein 54-Jähriger von einem 34-Jährigen vor dem Lokal attackiert worden sein. Der 54-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in den Tiefschlaf versetzt werden.

Der 34-Jährige konnte als Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Er zeigte sich zur Tat geständig und gab als Motiv an, dass sich der 54-Jährige am selben Abend von ihm Geld geborgt hätte und er dieses wieder zurückhaben wollte.

Zeugen gesucht
Bislang konnten keine Zeugen, die den Vorfall zur Gänze oder teilweise wahrgenommen haben, eruiert werden. Die Polizeiinspektion Kapfenberg bittet unter der Telefonnummer 059 133/6203 um sachdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg