Wien: Mann geht auf Polizisten los - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
08 Mär 14:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 07.03.2024, 11:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Gestern Mittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt alarmiert, weil ein 33-Jähriger (StA.: Slowakei) im Zuge eines Gesprächs in einer Beratungsstelle aggressiv gegen Möbelstücke schlug und diese auch beschädigte.
Auch im Beisein der einschreitenden Beamten beruhigte sich der 33-Jährige nicht. Er versuchte mehrmals auf die Beamten hinzuschlagen. Aufgrund dessen wurde der 33-Jährige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde einer der Beamten durch den Tatverdächtigen verletzt, konnte jedoch seinen Dienst weiter versehen.
Nach der Einvernahme wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der schweren Körperverletzung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg