Wien: Mann flüchtet nach Suchtmittelhandel

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
20 Mär 18:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 19.03.2024, 18:15 Uhr / Vorfallsort: 15., Goldschlagstraße

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden auf zwei Personen aufmerksam, die offenbar mit Suchtmittel handelten.
Ein 35-Jähriger soll einem 30-Jährigen (beide StA.: Slowakei) Suchtmittel verkauft haben.
Bei der anschließenden Anhaltung flüchtete der 35-Jährige. Er konnte einige Straßen weiter versteckt unter einem abgestellten Auto wahrgenommen und vorläufig festgenommen werden.
Bei den Personendurchsuchungen wurden bei beiden Tatverdächtigen jeweils ein Baggy mit einem Gramm vermutlich Crystalmeth vorgefunden und sichergestellt.
Mit Hilfe eines Polizeidiensthundes, welcher auf der Fluchtroute des 35-Jährigen nach Suchtmittel stöberte, konnten rund 100 Gramm einer verdächtigen Substanz gefunden und ebenfalls sichergestellt werden.
Der 35-Jährige bestreitet alle Vorwürfe, der 30-Jährige zeigte sich geständig. Der 35-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Da gegen den 30-Jährigen ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht, wurde er aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg