Wien: Mann findet seine Frau mit Kopf- und Stichverletzung tot in Einfamilienhaus

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
09 Jän 06:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.01.2023, 15:00 Uhr / Wien-Floridsdorf:

In den frühen Nachmittagsstunden des heutigen Tages wurde eine 31-jährige Frau mit Kopf- und Stichverletzung im Bauchbereich tot in einem Einfamilienhaus im Bezirk Floridsdorf aufgefunden. Der 32-jährige Ehemann der Frau habe sie eigenen Angaben zufolge gefunden, nachdem er von einem mehrtägigen Urlaub zurückgekehrt war.
Auf Grund der Auffindungssituation ist aktuell von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Update der Polizei:

Am 08.01.2023 wurde über einen weiteren mutmaßlichen Mordfall berichtet, bei dem eine 31-jährige Frau in den frühen Nachmittagsstunden von ihrem 32-jährigen Ehemann tot im gemeinsamen Einfamilienhaus im Bezirk Floridsdorf gefunden wurde. Auch sie wies massive Verletzungen im Kopf- und Brustbereich auf.
Noch am selben Tag gaben Journalisten, die sich im Zuge der Berichterstattungen im Bereich des Tatortes aufhielten, Hinweise, die zur Festnahme eines 50-jährigen polnischen Staatsangehörigen führten. Er soll versucht haben, in das Haus des 31-jährigen mutmaßlichen Mordopfers einzubrechen. Er wurde unweit des Tatortes von Polizisten der Polizeiinspektion Kummergasse festgenommen.

Eine Spurenauswertung im Zuge der weiteren intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Gruppe Bauer und Tulzer, ergab, dass der 50-jährige polnische Staatsangehörige der mutmaßliche Täter im Mordfall des 74-jährigen Mannes ist. Darüber hinaus ist er auf Grund der derzeitigen Sachlage dringend tatverdächtig, den Mord an der 31-jährigen Frau begangen zu haben. Der Tatverdacht stützt sich aktuell auf den Modus Operandi, eine Spurenauswertung ist noch ausständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg