Schärding: Mann erlitt bei Küchenbrand Rauchgasvergiftung

Slide background
Foto: ImmobilienNews / pixelio.de / Symbolbild
08 Mär 14:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Schärding stellte am 8. März 2024 gegen 12:15 Uhr eine Pfanne mit Speiseöl auf den Herd und schaltete die Ofenplatte ein. Anschließend ging er auf die Toilette. Als er von dort zurückkam, bemerkte er einen Brand in seiner Wohnküche. Der Mann flüchtete daraufhin aus dem Haus und verständigte die Feuerwehr. Die alarmierten Feuerwehren konnten nur unter Verwendung von schwerem Atemschutz zum Brandherd vordringen und den Brand löschen. Der 50-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Schärding gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg