Wien: Mann entzog sich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
24 Jän 12:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.01.2022, 21:50 Uhr / 11., Alberner Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering bemerkten einen Fahrzeuglenker, welcher mit Schrittgeschwindigkeit unter der Autobahnbrücke unterwegs war. Die Polizisten gaben deutliche Anhaltezeichen, welche der Lenker ignorierte und seine Fahrt Richtung Schwechat mit überhöhter Geschwindigkeit fortsetzte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn in Schwechat einholen. Auf selber Höhe mit den Flüchtenden, rammte dieser den Streifenkraftwagen. Dadurch kamen beide Autos zum Stillstand und der Mann versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn vorläufig festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der 43-jährige slowakische Staatsangehörige keine Lenkberechtigung besitzt und das Auto gestohlen gemeldet war. Die Amtshandlung wurde von der Landespolizeidirektion Niederösterreich, durch Kollegen einer Polizeiinspektion in Schwechat übernommen. Der Beschuldigte befindet sich in einer Justizanstalt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg